Der Arbeitskreis Neue Medien der JU Ludwigshafen setzt seine Arbeit fort und veranstaltet am Montag, 7.5., ab 20 Uhr, eine weitere Informations- und Diskussionsveranstaltung mit dem Titel „Was macht eigentlich die CDU?“. Veranstaltungsort ist der Sitzungssaal der CDU Geschäftsstelle in der Benckiser Straße 26.

Wir möchten uns an diesem Abend einen Überblick über die bisherigen programmatischen Initiativen zur Internetpolitik innerhalb von JU, CDU und CSU verschaffen und diese im Kontext der aktuellen öffentlichen Debatte diskutieren.

Als sachkundigen Referenten konnten wir den Heidelberger JU Kreisvorsitzenden Matthias Kutsch gewinnen. Matthias ist der Netzpolitische Sprecher der JU Baden-Württemberg und unter anderem auch Gründungsmitglied des Vereins CNetz (http://c-netz.info/blog/). Er ist mit den netzpolitischen Initiativen innerhalb der Unionsfamilie bestens vertraut und wird uns am 7.5. als Grundlage für die weitere Arbeit unseres Arbeitskreises einen Überblick darüber verschaffen und mit uns diskutieren.

Wir hoffen das Thema findet eure Interesse und freuen uns auf euren Besuch!

Details

Beginn:
7. Mai 2012
Veranstaltungsort:
CDU-Sitzungssaal, Benckiserstr. 26, 20 Uhr