Liebe Mitglieder,

wie vor einiger Zeit bereits angekündigt, wollen wir uns am Montag, 22. Mai 2017, um 17.00 Uhr zum Unternehmensbesuch beim Pharmaunternehmen AbbVie GmbH & Co. KG am Ludwigshafener Standort (Knollstraße 50, 67061 Ludwigshafen) treffen. In einem Hintergrundgespräch werden wir mit Vertretern der Geschäftsführung über die Digitalisierung der Arbeitswelt (Arbeit 4.0) und den entsprechenden Ansatzpunkten bei AbbVie sprechen. Außerdem wird eine junge Forscherin ihre Big Data-Ansätze in der Alzheimer-Forschung präsentieren.

Unser Oberbürgermeisterkandidat Dr. Peter Uebel wird uns zu diesem Unternehmensbesuch ebenfalls begleiten.

Da die Teilnehmerzahl aufgrund der Räumlichkeiten bei AbbVie begrenzt ist, bitte ich zur Teilnahme am Unternehmensbesuch bis zum 05. Mai 2017 um eine feste Zu- oder Absage.

AbbVie ist ein amerikanisches Biotechnologie- und Pharmaunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. In Ludwigshafen befindet sich der größte deutsche Forschungs- und Produktionsstandort mit rund 1.900 Arbeitsplätzen.

Viele Grüße
Max

Details

Beginn:
22. Mai 2017, 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Abbvie GmbH & Co. KG
Adresse:
Knollstraße 50
67061 Ludwigshafen