Generationenkongress mit der Jungen Union RLP und der Senioren Union RLP

Mit dem 1. Generationenkongress „Engagement und Ehrenamt“ 2012 hatten Junge Union und Senioren-Union die Kriterien für die Einführung einer Ehrenamtskarte in Rheinland-Pfalz entwickelt. Ende 2014 wurde dann die Ehrenamtskarte, nach eben diesen Kriterien, durch die Landesregierung in Rheinland-Pfalz eingeführt.

Unter dem Motto „Jung und Alt miteinander“ führen wir die Union der Generationen fort. Mit Blick auf den Landtagswahlkampf beschäftigen wir uns nun mit der medizinischen Versorgung und dem demographischen Wandel in Rheinland-Pfalz. Dazu passend hat der SWR heute seinen aktuellen Klinik-Check Südwest veröffentlicht.

Zu beiden Problemfeldern der Landespolitik wollen wir in der Diskussion befindliche Lösungsansätze ebenso überprüfen, wie weitere Lösungsvorschläge gemeinsam entwickeln. Auch mit diesem Generationenkongress wollen wir wieder gemeinsam Forderungen für künftiges Regierungshandeln in Rheinland-Pfalz stellen; allerdings mit einer Ausnahme:
Wir werden alles dafür tun, dass die kommende Landesregierung von der Union und Julia Klöckner als Ministerpräsidentin geführt wird!

Details

Beginn:
20. Juni 2015, 12:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Wißberghalle
Adresse:
Stettiner Str. 1
55576 Sprendlingen