Liebe Freundinnen und Freunde,

in der vergangenen Woche hat der stellvertretende Bundesvorsitzende der Jungen Union, Benedict Pöttering, seine Kandidatur für den Bundesvorsitz in einem Brief angekündigt. Am vergangenen Wochenende wurde er nun auch einstimmig von der JU Niedersachsen nominiert.

Da es jetzt neben dem Landesvorsitzenden der JU NRW, Paul Ziemiak, einen zweiten Kandidaten für die Nachfolge von Philipp Mißfelder gibt, möchten auch wir als Landesvorstand der JU Rheinland-Pfalz eine Nominierung vornehmen. Uns ist es wichtig, dass sich dabei jeder ein Bild von den beiden Kandidaten machen kann - nach 12 Jahren unter der Führung von Philipp ist das ja eine wichtige Entscheidung für unseren Verband. Dies auch gerade angesichts der Lage der Union innerhalb der großen Koalition, was die Debatte über das Rentenpaket in den vergangenen Wochen ja eindrucksvoll gezeigt hat.

Deshalb laden wir alle Mitglieder zur Vorstellungsrunde der beiden im Vorfeld der Landesvorstandssitzung nach Mainz ein. Kommt vorbei, lernt beide kennen und stellt Eure Fragen zur Zukunft der Jungen Union.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 12. Juni 2014 um 19.30 Uhr in Mainz statt. Wir treffen uns im Advena Europa Hotel in der Kaiserstraße 7.

Bitte meldet Euch aus organisatorischen Gründen bis zum 10. Juni 2014 bei Julia Frenzel (julia.frenzel@rlp.cdu.de) in der Landesgeschäftsstelle an, damit wir planen können.

Damit möglichst viele Mitglieder teilnehmen, bitten wir Euch diese Mail innerhalb Eures Verbands entsprechend weiterzuleiten.

Mit den besten Grüßen

Euer Johannes

Details

Beginn:
12. Juni 2014, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Advena Europa Hotel
Adresse:
Kaiserstraße 7
55116 Mainz